Liebe Eltern,

wie Frau Weinzierl schon geschrieben hatte stehen die Sommerferien bevor. Damit neigt sich auch bald das aktuelle Geschäftsjahr des Fördervereins dem Ende zu. Zeit, Danke zu sagen, für das Engagement der Eltern beim Neujahrsglühen, beim Zirkus und bei der Grundschul-Hocketse.

Bei der diesjährigen Hocketse konnte der Förderverein – für die Kinder der Grundschule Sulzgries – einen Gewinn von ca. 3.500 Euro erwirtschaften. Wir freuen uns immer sehr, wenn den Kindern nicht nur ein schöner Tag geboten werden kann, sondern darüber hinaus noch ein ordentlicher Gewinn entsteht, der dann fürs nächste Schuljahr in den Fördertopf fließen kann.

In diesem Zusammenhang auch ein großes Dankeschön an Frau Weinzierl, für die Unterstützung durch die Schule.

Sicherlich haben alle den Feedback-Bogen erhalten. Vielen Dank an alle die hier mitgemacht haben.

Voraussichtlich am 25.9.24 um 19:30 Uhr wird die ordentliche Mitgliederversammlung stattfinden. Plant das bitte ein. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme. Alle Mitglieder sind berechtigt Anträge für die Förderbeschlüsse zu stellen. Macht bitte Gebrauch davon.

Allen, die noch nicht Mitglied sind, möchten wir das sehr ans Herz legen. Mit 15 Euro Mitgliedsbeitrag pro Jahr kann jeder den Förderverein – und damit unserer Kinder- an unserer Grundschule Sulzgries unterstützen.
Die Mitgliedschaft ist personenbezogen, es können also auch beide Eltern Mitglied werden.

Zu guter Letzt möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass wir sowohl neue aktive Beiratsmitglieder suchen (die uns z.B. bei der Organisation und Durchführung von Aktivitäten unterstützen), als auch dass die Position des 1. Vorstandes vakant wird. Ebenso suchen wir einen Nachfolger für den Vorstandsposten Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Der Förderverein wünscht allen Eltern und natürlich auch dem Lehrerkollegium erholsame Sommerferien. Vor allem den Kindern und den Viertklässern einen tollen Start in die weiterführende Schule.

Franco Messinese und Manuel Tropper
1. Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender

PS: Unter allen Stempelkarten die an der Hocketse vollständig abgestempelt und mit Namen und Klasse versehen am Süßigkeiten-Stand abgegeben wurden haben wir 10 Gewinner ausgelost. Die Gewinne werden über die Klassenlehrerinnen vor den Ferien verteilt. He