Unsere Bundesjugendspiele mussten am ursprünglich geplanten Termin leider wegen Regen und Gewitter kurzfristig abgesagt werden.

Auch beim Ersatztermin blieb es aufgrund ständig wechselnder Wettervorhersagen und Gewitterneigung spannend bis zum Schluss.

Aber der Wettergott ließ Gnade walten und so konnten die von den Kindern heiß ersehnten Spiele endlich stattfinden.

Bei schwül-warmem, aber bis zum Mittag trockenen Wetter, wurden mit Unterstützung und in bewährter Kooperation mit der Leichtathletik-Abteilung alle Stationen besetzt: Springen, Werfen und Laufen in verschiedenen, altersangepassten Variationen. Auf diese hatten alle Klassen 1 – 4 im Sportunterricht fleißig trainiert und dabei ihre Ausdauer und körperlichen Fähigkeiten erweitert.

Zu Beginn gab es wie immer ein gemeinsames Aufwärmen zur Musik – und alle Kinder tanzten und riefen „So ein schööööner Tag“!

Danach waren alle Kinder mit Feuereifer dabei, feuerten sich gegenseitig an und gaben ihre Bestes.

Der Einsatz wird wie immer in einer gemeinsamen Ehrung an der Schule durch Ehren- oder Siegerurkunden belohnt.

Ein Dankeschön an Frau Stempfle und Fam. Braxein/Noack von der Leichtathletik-Abteilung des TSV RSK für die Organisation, an die Sportfachschaft und alle ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen!

Foto und Text S.Haug