GS Sulzgries

Aktionen und Projekte

Neue Patenschaften mit dem
Kinderhaus
SONNENSCHEIN

 Am 25. Januar 2017 war es endlich soweit: nach ausgiebigem „Beschnuppern“ und vielen gemeinsamen Aktionen wurden die Patenschaften gebildet, d.h. immer ein Vorschulkind bekommt 1- 2 Schulkinder als Paten.

Patenschaft bedeutet: Größere übernehmen Verantwortung für Kleinere, Vorschulkinder lernen von und mit Schulkindern, in der Gruppe gemeinsam stark sein, Rücksicht nehmen und eigene Stärken entwickeln, Grenzen erfahren und überwinden ...... und vor allem:

gemeinsam lachen, lernen und spielen

Wir freuen uns auf unsere weiteren gemeinsamen Unternehmungen und vor allem auf die Schulhaus-Rallye im Mai !!!  

 

Patenschaft Sonnenschein Bild1

Die Klasse 2a und die Sonnenschein- Vorschulkinder

Patenschaft Sonnenschein Bild2