GS Sulzgries

Aktionen und Projekte

Besuch im Schreibermuseum

Schreibermuseum 1

Am 16. Dezember 2015 gingen wir zum Schreibermuseum. Als unsere Klasse zur Tür herein kam, spielten uns die Affen eine wunderbare Willkommensmusik vor. Wir wurden begrüßt und dann in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe malte und bastelte. Währenddessen wurde die andere Gruppe durch das Museum geführt. Zum Beispiel wurden uns  die verschiedenen Druckarten gezeigt, wir durften die Wurzelkinder anschauen und es kamen viele Bilder vor. Die Diaschau war spannend und es gab viele bequeme Stühle, mit denen man gut schaukeln konnte. Es war ziemlich dunkel in dem Raum. Wir haben uns verabschiedet und sind wieder zur Schule gelaufen. Glücklicherweise kriegten wir keine Hausaufgaben.

Raphael, Jannik, Klasse 3

   Schreibermuseum 2