GS Sulzgries

Aktionen und Projekte

 

Volleyball - Aktionstag 

Volleyball Aktionstag

An der Grundschule Sulzgries fand am Freitag, 07.11.2014 ein Volleyball – Aktionstag für die Dritt- und Viertklässler statt. An diesem Tag konnten alle Kinder verschiedene Techniken ausprobieren, die von drei professionellen Trainern gezeigt wurden. Es wurde erklärt, wie baggern und pritschen funktioniert. Durch Städtenamen konnte man sich die Bewegungsabläufe besonders gut einprägen: Hel-sin-ki (pritschen) und Back-nang (baggern). Es war ein sehr schöner, interessanter, lehrreicher Tag.

Grundschule Sulzgries, Klasse 4d

Meinungen der Klasse 4d zum Volleyball – Aktionstag

„Ich habe mich gefreut, dass wir die Möglichkeit hatten Volleyball zu spielen und die Techniken auszuprobieren.“

„Ich fand diesen Tag besonders schön, weil ich etwas gelernt habe und man zusammen spielen konnte. Es ging sehr schnell vorbei und war einfach toll!“

„Ich fand es gut, dass alle Volleyballtrainer sehr nett waren. Hoffentlich kommen sie auch in Zukunft jedes Jahr an unsere Schule um mit den Klassen zu trainieren“

Volleyball