GS Sulzgries

Aktionen und Projekte

Handball AG

Kooperation Grundschule Sulzgries/SG Esslingen

Marktplatzturnier 2014

 

Marktplatzturnier

 

Wie jedes Jahr durften wir am Freitagmorgen (25. Juli 2014) mit zwei Schulmannschaften auf dem Marktplatzturnier gegen andere Grundschulen in Esslingen antreten. Wir hatten uns einen sonnigen, warmen Tag ausgesucht und fuhren gemeinsam mit unserer Sportlehrerin Fr. Stempfle und unseren Trainern Tamara Ruff und Geli Schneider von der SG Esslingen mit dem Bus zum Marktplatz.

Die Vorfreude auf diesen Tag war riesengroß, wir waren hoch motiviert und auf die Herausforderung, auf einem großem Spielfeld im Freien zu spielen, gut vorbereitet.

Jedes Team hatte drei Vorrundenspiele. Für die erste Mannschaft ging es bereits um 8.15 Uhr los und    sie konnte alle drei Spiele gewinnen. Echt super. Die Mannschaft Sulzgries 2 verlor zwei Spiele leider ganz knapp, aber Eines wurde gewonnen. Somit kamen beide Mannschaften zur Zwischenrunde und mussten nun gegeneinander antreten, was uns natürlich nicht besonders gefiel. Auch ging es noch 1:1 aus und wir mussten im Siebenmeter unsere Kräfte messen. Es gewann Sulzgries 2 (eigentlich die zuvor etwas schwächere Mannschaft). Wir von der Mannschaft Sulzgries 1 waren sehr traurig. Aber da wir für die gleiche Schule und die gleiche Handballabteilung kämpften, drückten wir für die andere Mannschaft die Daumen. Leider waren die Gegner jetzt für uns etwas zu stark und wir belegten am Ende den 4. Platz. Super, der 4. Platz von 16 Mannschaften!

Wir können mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein und freuen uns auf nächstes Jahr beim 50. Marktplatzturnier in Esslingen.

Es spielten: Niklas, Tom, Milan, Oskar, Lennard, Simon, Moritz, Line, Rino, Tamara, Maxima, Leonard, Julian, Paul, Mats, Jana, Hannes, Janina und Paul.

 

Unser Training geht nach den Ferien weiter.
Wir trainieren wieder ab 19. September 2014 jeden Freitagnachmittag von
15.30 Uhr bis 17.00 Uhr in der Sulzgrieser Sporthalle. Es sind alle Kids im Alter zwischen 7 und 10 Jahren ganz herzlich eingeladen, mitzumachen!

Marktplatzturnier