GS Sulzgries

Aktionen und Projekte

Besuch der Jugendfarm Kl. 2a

Igelklasse

Am Freitag, den 21.11.14 war es endlich soweit und der Ausflug zur JUFA Esslingen konnte starten.Bei kaltem, aber trockenem Wetter ging‘s übers „Schülerwegle“ zuerst in die Stadt, wo wir am Spielplatz auf der Maille eine Rast einlegten.Von dort marschierten wir weiter durch den Merkelpark, über den -noch vorhandenen- Luisensteg über Neckar und B 10, und dann tapfer die Staffeln den Eisberg hinauf.In der JUFA angekommen, gab‘s erstmal ein ordentliches Vesper in der Sofa-Ecke und eine Einweisung in die verschiedenen Aktivitäten durch die MitarbeiterInnen.Danach war Zeit fürs Tiere füttern und streicheln, ins Heu springen, im Toberaum klettern, Ponyreiten und für eine zünftige Stroh-Schlacht.Leider war die schöne Zeit wie immer viel zu schnell vorbei und wir mussten los Richtung Bushaltestelle.Von dort ging´s mit dem Bus ruckzuck zum neuen ZOB und mit einmal Umsteigen wieder zurück zur Schule und ins wohlverdiente Wochenende.

S. Haug

Jugendfarm