GS Sulzgries

Aktionen und Projekte

 

Besuch bei der Esslinger Zeitung (EZ)

Zuerst sind wir mit dem Bus zum Bechtle Verlag gefahren. Dort wird die Esslinger Zeitung gedruckt.

Wir wurden von drei Mitarbeitern der EZ begrüßt. Zuerst haben sie ein Foto von uns gemacht. Danach haben sie uns einen Film gezeigt. Als der Film zu Ende war, haben die drei uns gezeigt, wie die Esslinger Zeitung gedruckt wird. Wir sind in den Papier-Lagerraum gegangen.

Eine Rolle Papier ist 20 km lang und wiegt 1,5 t. Aus so einer Rolle können 18.000 Zeitungen gemacht werden.

Zum Schluss haben wir noch ein Exemplar von der ersten EZ geschenkt bekommen. Und noch einen Kugelschreiber und ein Titelblatt mit unserem Foto, das wir am Anfang gemacht hatten.

Später sind wir wieder nach Hause gefahren.

Ich fand den Ausflug toll. 

(Tim 4a)