GS Sulzgries

Aktionen und Projekte

 

Advent – Advent – Advent – Advent – Advent
-
Advent – Advent – Advent – Advent

16. Dezember 2014

 “ Heute leuchten alle Sterne “,

sowie die Kindergesichter unserer Schule. Bei unserer gemeinsamen schulischen Adventsfeier in der dafür wunderschön dekorierten Turnhalle, freuten sich alle, Schüler/innen und Lehrerinnen, zur Ruhe zu kommen und gemeinsam den musikalischen und sprachlichen  „ Weihnachtsschätzen“ unserer Schule zu lauschen.
Sicher, ein wenig Aufregung war auch dabei, nämlich dann, wenn man selbst etwas vortrug. So gab es wieder ein reiches Angebot:
Gedichte von Hirten, Engeln, Bratäpfeln, Wunschbescherungen und Nikoläusen, deutsche und englischsprachige Weihnachtslieder, sogar einen Weihnachtsrap und die Flötengruppe von Frau Beißwenger sowie die Bläserklasse bereicherten das Programm.
Mit dem gemeinsamen Lied „ Seht, die gute Zeit ist nah“ klang unsere Adventsfeier aus und „das große Fest der Friedenswünsche“ war ein Stück näher gerückt.