GS Sulzgries

Aktionen und Projekte

 

Die Turnwochen an der Grundschule Sulzgries 

Turnwochen 

Vom 11.-29. November 2013 nahmen die 3. und 4. Klassen während des Sportunterrichts an den Turnwochen teil. Jeden Tag baute eine Klasse die Sportgeräte in der Turnhalle auf, so dass alle Klassen turnen konnten. Wir übten das Turnen am Schwebebalken und Barren und das Bodenturnen. Alle fanden schnell Übungen, die besonders Spaß machten und turnten fleißig. Das beliebteste Gerät war der Schwebebalken. Hier lernten wir das Balancieren vorwärts und rückwärts, Drehungen, die Standwaage und den Strecksprung. Von zwei Geräten wurden dann Noten gemacht. Diese zwei Geräte durfte jedes Kind selbst auswählen. Zum Glück gab es keine Verletzungen, denn alle achteten sehr auf sich und die anderen Kinder. Es waren schöne Turnwochen, die allen Kindern in Erinnerung bleiben werden.

Klasse 3d, Grundschule Sulzgries

 

Turnwochen in der Klasse 4 d

(und allen anderen Klassen)  

In der Turnwoche  haben wir diesmal folgende Geräte benutzt: das Reck, die Ringe und das Sprungbrett als Hilfsmittel für den großen Kasten.

Am Reck haben wir Aufschwung und Unterschwung geübt. An den Ringen mussten wir schwingen und wer es konnte durfte sich dabei drehen. Außerdem haben wir uns kopfüber an die Ringe gehängt. Das hat sehr viel Spaß gemacht! 

Auf den Kasten musste man aufknien oder, wer es konnte, durfte aufhocken. Beim Versuch aufzuhocken machte Jakob leider immer einen Bauchplatscher :-) Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht. 

von Hugo und Jakob